Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Event Auswertungen

2024
2023
2022
Historie

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Ballerburg
            • Betreden op eigen risico
              • GTR2 Modding
                • Büro

                  Wer ist Online

                  Gäste: 262
                  Mitglieder: 1

                  Budenjubiläum

                  DrScholli7 Jahr(e)
                  Ursu[RO]5 Jahr(e)
                  AndyG2 Jahr(e)

                  mehr...

                  Website Geschwindigkeit

                  Heute
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.048 Sek.
                  Max.:8.807 Sek.

                  Woche
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.052 Sek.
                  Max.:8.807 Sek.

                  Monat
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.061 Sek.
                  Max.:8.824 Sek.

                  Stand: 2024-03-29 13:58:03

                  Besucherstatistik

                  Heute1996
                  Gestern2094
                  Woche10889
                  Monat287289
                  Gesamt5486454

                  Stand: 2024-03-29 13:53:00

                  Top oder Flop?

                  Ferrari_458_GT3
                  * **

                  Hilf der Kölschbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Kölschbierbude
                  Willkommen, Gast
                  Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                  Aw: KOMP.-EINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET (1 Leser) (1) Gast
                  Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                  THEMA: Aw: KOMP.-EINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET
                  #2194
                  Eastwood (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2016-09-17 10:17:53
                  Neuester Beitrag
                  2019-08-27 23:16:22
                  Beiträge: 150
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMPATIBILITÄTSEINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Das meinte ich eigentlich nicht. Im Task Manager die Details erweitern und dann auf den Reiter "Leistung" gehen.Dort schaust du dann nach der Cpu, wenn diese schwankt bzw nicht die 3,2+- GHz anzeigt, kann es deine Probleme hervorrufen. Sollte das der Fall sein, entweder in den Energieeinstellungen auf Höchsleistung gehen, oder erst im Bios/Uefi den Sparmodus ausschalten. Bei Intel nennt sich dieser "EIST", bei AMD ist das Cool n Quiet.
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 26.12.2017 21:10 von Eastwood.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2196
                  dongarlits (Benutzer)
                  Moderator
                  Registriert seit
                  2016-09-18 02:44:49
                  Neuester Beitrag
                  2022-05-16 00:32:39
                  Beiträge: 210
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMPATIBILITÄTSEINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Hallo Micheal,

                  ich habe mir den Thread mehrmals durchgelesen und mir ein paar Notizen gemacht.Daraus ein paar Fragen und /oder Antworten.
                  - Du hast den neuen AMD GraKa Treiber installiert und dann wieder den "alten". Dabei vorher immer den aktuellen deinstalliert (richtig!) oder nur "drüber installiert"?
                  - Laufen nach Deiner neuen Win.10 Inst. wirklich alle anderen GTR2 Installationen? Dabei werden notwendige Elemente aus DX9c nähmlich nicht installiert.
                  Also bei einer Neuinst. von GTR2 auch DX 9.0c installieren lassen. (Mein Win10 läuft trotzdem auf DX12 weiter!)
                  - Auf jeden Fall im Fenstermodus laufen lassen, das bedeutet nämlich, das Dein GTR2 die gleiche Auflösung hat wie Dein Desktop. Ansonsten kann es zu Konflikten kommen. Der uralte "ALT+TAB" Fehler ist dann auch verschwunden. Du kannst auch keine höhere Auflösung im Vollbild generieren als die, die einmal das Maximum bei GTR2 war. (nur muss die Graka zum Downrating viel mehr arbeiten!)
                  - Das XD-Tool braucht meines Wissens aus der PLR nur "Shared Memory=1". Zudem sind nicht alle Versionen davon mit Win10 kompatibel. Dazu gibt es hier und auch auf anderen Buden genügend Hilfe.(Suche-Funktion)
                  - Die Mehrkernbelegung ist erst einmal nicht relevant.
                  GTR2 sollte zumindest mit einem Kern in Deiner Güte nicht abstürzen. Die Geschwindigkeit ist eine andere Sache. (Wenn es mal läuft, den 4G Patch nicht vergessen. Im Budenupdater glaube ich integriert.)

                  Abschliessende Enpfehlungen:
                  ..GTR2 komplett deinstallieren (auch die verbundenen Reg. Einträge)
                  - Neuinstallation mit DX9c. (auch mit allen Patchen!)
                  - Neues Profil anlegen/lassen (PLR)
                  - Dann alles testen! ...wenn es läuft...->
                  - XD-Tool (am besten OHNE Map-Plugin) reinsetzen.
                  - wieder testen und wenn es dann immer noch läuft,
                  Updater drüber laufen lassen.

                  Wenn das alles nichts bringt, dann hol´ Dir für ein paar Euro die aktuelle Steam Version, den Patch 1.1.10 (oder so) nicht vergessen und weiter probieren. Die alten DVD Versionen (Hab´ ich selbst auch erst ewig probiert) machen bei mir und Win10 Probleme.

                  Uff....viel Glück!

                  dongarlits
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 27.12.2017 13:08 von dongarlits.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2197
                  xxsraser (Benutzer)
                  Junior Boarder
                  Registriert seit
                  2016-10-10 19:36:25
                  Neuester Beitrag
                  2020-05-01 18:51:58
                  Beiträge: 32
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMPATIBILITÄTSEINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Also Leute, echt super wie ihr versucht zu helfen, dafür schon mal vielen Dank.
                  @Eastwood: Ich schau heute Abend mal im Bios ob ich eine entsprechende Einstellung finde. Allerdings bestand der Fehler schon vor der Neuinstallation von Windows 10, daher vermute ich eigentlich einen Fehler bei einem Windows-Update oder beim Grafik Treiber. Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück (Teamviewer).
                  @dongarlits: ja, ich gestehe, ich hab den Grafiktreiber nur rübergebügelt, nicht vorher deinstalliert. Werde also den Treiber richtig installieren. Wenn das und die Geschichte von Eastwood nicht funktionieren werde ich entsprechend deiner Empfehlung vorgehen, hört sich alles sehr logisch an.
                  Zur Zeit läuft bei mir Pilsbierbude und Kölsch im Fenstermodus problemlos, nur P&G (Festbierbude) ruckelt extrem im Fenstermodus.

                  Michael
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2198
                  Eastwood (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2016-09-17 10:17:53
                  Neuester Beitrag
                  2019-08-27 23:16:22
                  Beiträge: 150
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMP. - EINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Moin Michael ,

                  Hilfe sollte schon dazugehören. Das hat auch den Vorteil, dass man selber dazulernen kann und die aufgezählten Möglichkeiten und mögliche Lösungen auch anderen helfen können.

                  Was ich auf jeden Fall fragwürdig finde, ist deine GPU-Auslastung, die ist viel zu hoch für so ein Game. Die 480er Graka ist ja nun nicht die schlechteste und hat 95% bei einem Game von 2006???
                  Ich habe bei mir den Gegentest gemacht mit dem Ryzen 5 1600 (bei 1 Kern) und einer 1070er Karte udn liege bei CPU max 10% und GPU max 25% bei bei maximalen Grafikeinstellungen. Selbst bei meiner alten Kombi mit AMD Black Phenom + Nvidia 660 waren es CPU 30-40% und GPU maximal 50%. Von daher denke ich, da ist bei dir richtig was faul, wobei ich eher nicht auf den Gafiktreiber tippe.
                  Wenn du mal posten könntest, wie dein Mainboard genau heisst, also inklusive Chipsatz, könnte ich auch mal ins Bios Manual reinschauen.

                  Grüßle East
                  (der vom Weihnachtsessen platzt )
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 27.12.2017 19:11 von derDumeklemmer.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2199
                  xxsraser (Benutzer)
                  Junior Boarder
                  Registriert seit
                  2016-10-10 19:36:25
                  Neuester Beitrag
                  2020-05-01 18:51:58
                  Beiträge: 32
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMP. - EINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Jepp, jetzt hab ichs.
                  Bin den Weg von dongarlits gegangen. Ne saubere Version von Steam kopiert, nicht installiert. Dann getestet, alles läuft. Power&Glory drüber, alles läuft. Sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus. PLR kopiert, alles läuft, keine Fehlermeldung auch wenn das Spiel verlassen wird und im INet gesurft wird.
                  Alles läuft? Nee, doch nicht, die Karte fehlt. Also das MapPluggin rauf. Und da ist er wieder der Fehler.
                  Der Übeltäter ist das MapPluggin 1.08, irgendwann mal bei der Pilsbierbude runtergeladen. Wenn ich das abschalte, also die Datei d3d9.dll und d3d9_xd.dll durch die Versionen von der Neukopie benutze, hab ich zwar keine Map mehr, dafür kann ich das Spiel aber sowohl im Fenster- als auch im Vollbild-Modus spielen.
                  Für mich ein klarer Treffer.
                  Eastwood: Mainbord ASUS H81M-Plus. Hab auch deinen Ansatz probiert und das Board auf ASUS(Optimal) gestellt. Hat leider keinen Effekt gehabt. Jetzt, wo das Spiel läuft konnte ich auch die Sache mit Taskmanager machen, vorher ist das Spiel ja abgestürzt wenn ich im Taskmanager geklickt hab. Die Grafikkarte wird dann mit 70 - 90% angezeigt, für mich logisch, ich hatte noch nicht erwähnt das ich mit 3 Monitoren fahre.
                  Klarer Fall von: Allein wäre ich wohl nicht draufgekommen, vielen, vielen Dank

                  Das Spiel ist für mich einfach das beste Spiel der Welt und wenn ich das nicht spielen kann ist das echt mies.

                  Michael

                  PS: wie krieg ich jetzt ne Karte?
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2200
                  Eastwood (Benutzer)
                  Expert Boarder
                  Registriert seit
                  2016-09-17 10:17:53
                  Neuester Beitrag
                  2019-08-27 23:16:22
                  Beiträge: 150
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMPATIBILITÄTSEINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Super, dass es jetzt funzt . Wozu ne Karte? Hatte ich nie.
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2201
                  Speedeel (Benutzer)
                  Gold Boarder
                  Registriert seit
                  2016-09-25 14:27:51
                  Neuester Beitrag
                  2023-02-01 12:17:36
                  Beiträge: 198
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMPATIBILITÄTSEINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Eastwood schrieb:
                  Super, dass es jetzt funzt . Wozu ne Karte? Hatte ich nie.

                  Habe auch nicht, deshalb bin ich nicht schnell
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #2203
                  dongarlits (Benutzer)
                  Moderator
                  Registriert seit
                  2016-09-18 02:44:49
                  Neuester Beitrag
                  2022-05-16 00:32:39
                  Beiträge: 210
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: KOMP.-EINSTELLUNGEN WURDEN ANGEWENDET vor 6 Jahren, 3 Monaten  
                  Hallo xxsraser,

                  schön dass es läuft!

                  Wo Du jetzt ´ne Karte herbekommst? ---> Strecke abfahren , ein Stift und ein Blatt Papier.

                  Ich hatte den Fehler beim MapPlugin vermutet, drum habe ich auch geschrieben, XD Tool OHNE Map reinsetzen.
                  Beides zusammen habe ich nie wirklich richtig zum laufen bekommen. (Ich vermute ein Problem im Zusammenspiel vom benötigten DX9.0c und DX11 o.12)

                  Weiter viel Spaß,

                  dongarlits
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 29.12.2017 23:25 von derDumeklemmer.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  Zum Anfang gehen Neues Thema
                  Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                  Unser Angebot

                  Strecken:284
                  Fahrzeugtypen:248
                  Fahrzeuge:3407

                  Stand: 2024-03-29 14:00:41

                  ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                  K.L.I.C.K.

                  in:

                  Stand: 2024-03-29 14:00:41

                  Neueste Downloads

                  Mar.18
                  Downloads
                  KBB Car Classes (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Ferrari 488 GT3/GTE (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Porsche 991 GT3-R (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Mercedes AMG GT3 (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Lamborghini Huracan GT3 (Update)

                  Stand: 2024-03-29 14:00:41

                  Neueste Dankeschön

                  mjay1979 2024-03-29 11:55

                  test.pilot 2024-03-27 11:50

                  test.pilot 2024-03-27 11:46

                  Pluginz 2024-03-22 19:43

                  Pluginz 2024-03-22 19:41

                  #1 | Event Mo

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #2 | Event Sa

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #3 | Server 3

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #4 | Server 4

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #5 | Server 5

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #6 | Server 6

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #7 | Server 7

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #8 | Server 8

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  Neueste Persönliche Bestzeiten

                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:33.079 (Lola B12/80)
                    29.Mär.24 -13:58
                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:35.400 (HPD/Acura ARX-01)
                    29.Mär.24 -13:50
                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:33.677 (HPD ARX-03b)
                    29.Mär.24 -13:45
                  • Hunting Jimmi
                    Spa 2012: 00:02:32.234 (Ferrari 360 GTC)
                    29.Mär.24 -10:27
                  • jackpot
                    Killarney: 00:01:21.108 (Fiat Punto R3D)
                    28.Mär.24 -23:02
                  • jackpot
                    Estoril: 00:01:41.707 (Morgan LMP2)
                    28.Mär.24 -22:10
                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:34.371 (Morgan LMP2)
                    27.Mär.24 -21:59
                  • schummler
                    Spa 2012: 00:02:34.098 (Suzuki Swift SuperSport)
                    27.Mär.24 -20:16
                  • SIAMJAMBO
                    Killarney: 00:01:20.336 (Fiat Punto R3D)
                    27.Mär.24 -19:50
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:01:54.248 (Seat Toledo GT)
                    27.Mär.24 -15:22

                  Stand: 2024-03-29 14:00:22

                  Gameserver Statistik


                  --- Neuester Fahrer ---

                  Jerry_K
                  (26.Mär.24 -21:02)

                  --- Aktivster Fahrer ---

                  in Woche 13:
                  SIAMJAMBO
                  495,35 km
                  in 115 Runden

                  im März:
                  Nick Satanas
                  2.550,48 km
                  in 671 Runden

                  Gesamt:
                  Marco 49
                  768.967,16 km
                  in 116.386 Runden

                  --- Gesamtstatistik ---

                  in Woche 13:
                  27 Fahrer
                  4.739,48 km
                  in 940 Runden

                  im März:
                  58 Fahrer
                  25.546,01 km
                  in 6.248 Runden

                  Gesamt:
                  14548 Fahrer
                  84.339.304,09 km
                  in 17.999.331 Runden


                  Und wann schaust DU mal rein?

                  Stand: 2024-03-29 13:03:04

                  KBB Streams

                  Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                  Nilski98

                  BladeRunner74