Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Event Results

2024
2023
2022
History

Login Form

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Ballerburg
            • Betreden op eigen risico
              • GTR2 Modding
                • Büro

                  Who's Online

                  Guests: 8
                  Members: 2

                  Today's anniversaries

                  gothaner7 year(s)
                  Annie Lu...3 year(s)
                  frankito631 year(s)

                  more...

                  Website Performance

                  today
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.059 sec.
                  Max.:8.796 sec.

                  week
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.055 sec.
                  Max.:8.8 sec.

                  month
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.062 sec.
                  Max.:8.824 sec.

                  updated: 2024-03-28 13:43:03

                  Visitor Statistics

                  today1539
                  yesterday2282
                  week8338
                  month284738
                  all5483903

                  updated: 2024-03-28 13:42:53

                  It's hot or not?

                  zis51
                  * **

                  Support Koelschbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Kölschbierbude
                  Welcome, Guest
                  Please Login or Register.    Lost Password?
                  Je genauer die Frage, desto Hilfreicher die Antwort.
                  Go to bottom Post Reply Favoured: 1
                  TOPIC: Aw: FAQ neu
                  #7612
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2019-01-04 13:39:45
                  Latest Post
                  2022-01-03 16:28:26
                  Posts: 1205
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  FAQ neu 3 Years, 11 Months ago  
                  aus alten Pilsbier Foren Einträgen:

                  Fragen zur GTR2 Installation:

                  Allgemeine Fragen:

                  Q: Brauche ich ein Lenkrad oder reicht auch ein Gamepad?
                  A: Es kommt auf die eingenen Anforderungen an. Mit einem Gamepad und entsprechender Übung kommt man auch um die Strecke. Allerdings ist das Feedback derjenigen, die sich ein Logitech G25 gekauft haben: Nie wieder etwas anderes. Die Präzision sowie das Force Feedback kann kein Gamepad geben!
                  A: Kurze und ehrliche Antwort auf die Frage Gamepad oder Lenkrad: Wenn du mit dem Anspruch in die PBB gekommen bist realistisches Fahrerleben zu geniesen nimm das Lenkrad in die Hand!
                  Alles andere ist Mickey Mouse.

                  Q: Mit welchen Wagen und auf welcher Strecke fange ich am besten an zu fahren?
                  A: Versuche dich auf einen der Publik Server. Jeder ist willkommen.

                  gut für den Einstieg:

                  Macau Touring Masters 2017

                  wenns was schneller sein darf:
                  BMW M3 GTR
                  Gillet Vertigo Streiff
                  Lotus Exige Cup (325PS)

                  Hier wird's anspruchsvoll:
                  Aston Martin DBR9
                  Lamborghini Murcielago
                  Ford GT
                  Chevrolet Corvette C6-R

                  Aber da kommt es auch viel auf den eigenen Geschmack an. Vorsicht bei den Porsche-Typen, das sind zum Teil extreme Heckschleudern die erst mal einiges an Fahr- und Setupkenntnissen voraussetzen.

                  Was die Rennstrecken angeht solltest Du Dir auf jeden Fall solche aussuchen die genügend Platz lassen um Fehler zu machen! Z. B. moderne Rennstrecken wie die GP Kurse!
                  Stadtkurse solltest Du zunächst meiden, weil da Fehler meist in der Wand enden...

                  Q: Was bedeuten die einzelnen Klassen und wo finde ich für mich das richtige Auto?

                  A: Empfehlenswert für Anfänger sind ganz klar die NG-Klassen, sobald du diese im Griff hast würde ich in die GT-Klasse wechseln:
                  HPC - High Performance Class (sehr viel Leistung und für online gaming NUR geeignet wenn man sie beherrscht!) ist nicht mehr in unserem Programm
                  GT1 - Fahrzeuge mit viel Dampf
                  GT2 - Fahrzeuge mit ordentlich Dampf
                  GT3 - Fahrzeuge mit genügend Dampf
                  NG1 - Fahrzeuge mit ausreichend Dampf
                  NG2 - Fahrzeuge mit nicht soviel Dampf
                  NG3 - Fahrzeuge mit straßenzugelassenem Dampf

                  Q: Ich möchte im Simulationsmodus fahren, damit ich später mit euch online fahren kann. Oder soll ich das besser doch nicht machen, weil das dann einfacher zu erlernen ist?
                  A: Zuerst einmal: Die KBB Server sind nur im Simulationsmodus zu erreichen, anderenfalls sind sie in der Lobby nicht sichtbar. Startest Du in einem einfacheren Modus lernst Du die Strecke nicht richtig kennen da die Fahrhilfen das Fahren teilweise übernehmen und Du dann beim Umstieg in den Simulationsmudus wieder umlernen mußt.
                  A: Du startest am besten im SimModus, aber mit den richtigen Hintergedanken. Ne Strecke lernst du am besten von langsam nach schnell, was heist du fährst immer komplette Runden (am besten Stints von 3 bis 5 Laps ohne die Kontolle übers Fahrzeug zu verlieren. Dabei immer Kopf an und schauen was das Fahrzeug macht. Auch hier macht es Sinn mit einem langsameren Fahrzeug zu starten um ein besseres Feeling für das Handling und die Strecke zu bekommen.

                  Q: Habe Anfänger Modus stehn o.O kanns auch nich ändern auf simulation... habs versucht zu ändern aber nix
                  A: Geht unter profil wählt euer profil aus dann auf
                  "REALISMUS"
                  dann ganz oben unter HAUPTMENÜ : Spielmenü die pfeile <-- und --> klicken
                  feddisch

                  Q: Ich sehe nur die Radaufhängung ohne Räder bei F3000 und F1 1988!
                  A: ändere deine PLR!
                  \GTR2\UserData\ProfilName\profilname.plr mit einem Editor öffnen und unter

                  Wheels Visible In Cockpit="0"
                  die "0" mit einer "1" ersetzen:
                  Wheels Visible In Cockpit="1"

                  Q: Bei GTL sehe ich im Cockpit (HUD) immer meine Bestzeit eingeblendet, bei GTR2 nur die absolute beste Rundenzeit (anderer Fahrer) und meine Zeit nur kurz bei der Zieldurchfahrt. Kann man das irgendwo so wie bei GTL einstellen das ich nur meine Bestzeiten sehe?
                  A: Schau mal in den Optionen/erweitert Split Time Anzeige (rechte Spalte)

                  Q: Ich habe alle Dateien vom Auto-Updater gezogen, aber jetzt startet das Spiel nichtmehr.
                  A: Nachdem dein Spieleordner auf 10GB aufgeblasen wurde, durch über 300 Strecken und über 2.000 Autos, dauert der erste Spielstart nach dem du den Rechner hochgefahren hast etwas länger. Kann schon 3-4 Minuten dauern. Beim zweiten Start gehts dafür wieder flott.

                  Q: Wie bekomme ich die Rückspiegel aktiviert? ...und gibt es auch welche wenn ich als Fahrerposition die Motorhaube haben?
                  A: Unter Optionen/Spiel findest du den Punkt Spiegel. Dort kannst du wählen zwischen real und virtuell. Bei real wird der Innen- und Außenspiegel genutzt, soweit die Spiegel bei dem Wagen sichtbar sind.
                  Beim virtuellen Spiegel wird in der Mitte des oberen Bildrandes ein größeres Fenster mit der Rücksicht eingeblendet. Die Option kannst Du auch nutzen, wenn Du nicht die Cockpitansicht nutzt.
                  A: Folgende Standard-Tastenbelegung ändert die Anzeigen:
                  1. Spiegel an-/ausschalten
                  2. HUD umschalten
                  3. MoTeC ein-/ausschalten
                  Mit der TAB Taste lassen sich die Fahrernamen über den Fahrzeugen ein- und ausblenden.

                  Q: Wo könnt ihr denn beobachten, mit wieviel frames das spiel im moment läuft?
                  A: STRG-F zeigt Dir beim Fahren oben rechts die aktuelle FPS an.

                  Q: Was ist das XD-Tool?
                  A: Das XD-Tool ist eine Erweiterung der Cockpit-Anzeigen. Es zeigt während der Fahrt verschiedene Temperaturen, Reifendrücke, Verbrauch, Verschleiss, etc. an. Man kann damit auch schon den nächsten Boxenstopp planen. Hier zu finden.

                  Q: Würde gerne mal wissen in welchem Ordner das XD-Tool abgelegt/gespeichert werden muss???
                  A: Lade Dir das XD Tool v2.01 herunter und kopiere einfach die d3d9.dll in Dein GTR2 Verzeichnis. Dann aktualisiere Dein DirectX über diesen Link. Das ist WICHTIG, denn ohne das DirectX-Update kann es sein das GTR2 nicht mehr startet wenn XD installiert ist!
                  Das XD-Tool wird dann im Fahrzeug standardmäßig mit der '^'-Taste (unter ESC) ein-/umgeschaltet. Und das ist auch das Problem, denn im Eifer einen Online-Renngefechtes drückt man dann auch mal gerne auf ESC - und findet sich in der Box wieder. Also Vorsicht oder auf eine andere Taste legen.

                  Q: Ich habe GTR2 und den Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater laufen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
                  Inkompatible Spielversionen....

                  A: Hast du auch den richtigen Patch drauf:
                  Patch 1.1.0.0 für GTR 2 (für die westeuropäischen Versionen: gtr2_1100_we_update.exe)
                  Ich würde vorschlagen, GTR2 komplett von der Platte löschen, Archivordner natürlich nicht. Danach Neuinstallation, Patch drauf und den richtigen NoCD Patch v1.1. Danach den Updater laufen lassen und alles wird gut.
                  Das muss gehen.
                  Nachtrag: Ganz wichtig ---> Bevor du den Updater arbeiten lässt, muss im Spiel vorher dein Profil angelegt sein.

                  Q: Ich habe GTR2 und den Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater laufen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
                  "Spiel nicht verfügbar. Möglicherweise verwendet der Host eins modifizierte Version."

                  A: Diese Fehlermeldung lässt darauf schließen das der Auto-Updater nicht komplett durchgelaufen ist.
                  WICHTIG: Während der Updater läuft nicht auch das Spiel starten, ansonsten kommt es zu Installationsproblemen. Überprüfe auch ob der Auto-Updater in das richtige Verzeichnis installiert.

                  Q: Ich möchte den GTR2-Start beschleunigen. Wie komme ich direkt ins Spiel ohne vorher immer die Intros wegzuklicken?
                  A: Durch Umbenennen oder Löschen der folgenden Files im GTR2\MovieFiles Verzeichnis:
                  Intro.bik
                  GameIntro.bik
                  SimBin.bik

                  Q: Ich habe einen neuen Grafiktreiber/Grafikkarte (oder andere Hardware) installiert/eingebaut, jetzt startet GTR2 nicht mehr.

                  A: Da sich die Konfiguration des Rechners geändert hat, muß man die GTR2Config.exe im GTR2 öffnen und die Grafikeinstellungen erneut vornehmen. Danach startet GTR2 wieder.

                  Q: Ich möchte im Spiel alle Strecken freischalten.
                  A: Erstelle im Hauptverzeichnis von GTR2 eine leere Datei mit dem Namen 'SDNDTG.DYN'. Achte darauf das alles in Großbuchstaben geschrieben ist. Danach sind alle Strecken freigeschaltet. Hierdurch entsteht kein Cheat Verdacht bei Onlinerennen.
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2020/08/23 01:15 By Fin.
                   

                    The administrator has disabled public write access.
                  #7614
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2019-01-04 13:39:45
                  Latest Post
                  2022-01-03 16:28:26
                  Posts: 1205
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 11 Months ago  
                  Ich suche noch jemanden der Lust hat dieses FAQ zu betreuen!
                  Viele Beiträge sind hier zu finden. Andere bei den Rennsimmeln.
                  Die Beiträge dort sind alle noch aus der Pilsbierzeit.
                  Also bis auf den Updater kompatibel.
                  Nobody

                  p.s. gilt natürlich auch für die englische Seite
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2020/04/18 11:05 By Nobody.
                   

                    The administrator has disabled public write access.
                  #9346
                  janm.l (User)
                  Fresh Boarder
                  Register Date
                  2020-08-13 20:51:23
                  Latest Post
                  2021-04-11 20:27:59
                  Posts: 19
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: xD Tool etc. 3 Years, 7 Months ago  
                  wird es nochmal eine Download-Möglichkeit für das xD -Tool, das Map Plugin und die Motec Software geben?

                  Danke und Gruß, Jan
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9348
                  S.A.M. (User)
                  Gold Boarder
                  Register Date
                  2016-09-18 11:45:15
                  Latest Post
                  2023-11-02 18:02:08
                  Posts: 263
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 7 Months ago  
                  XD gibts hier : http://www.vitumo.de/
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9350
                  ****JB**** (User)
                  Gold Boarder
                  Register Date
                  2016-09-26 20:26:59
                  Latest Post
                  2021-05-24 21:32:45
                  Posts: 288
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Re:FAQ neu 3 Years, 7 Months ago  
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9356
                  janm.l (User)
                  Fresh Boarder
                  Register Date
                  2020-08-13 20:51:23
                  Latest Post
                  2021-04-11 20:27:59
                  Posts: 19
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Re:FAQ neu 3 Years, 7 Months ago  
                  Herzlichen Dank schonmal für die nützlichen Links, ah, endlich...
                  Motec ist nicht mehr ganz so wichtig, hätte ich allerdings auch ganz gern.

                  Es geht dann auch schon weiter mit Problemen, denn ich habe gemerkt, dass sich das aktuelle DirectX 9.0C nicht mehr auf der Windows 10 2004 Version installieren lässt:
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2020/08/22 17:32 By janm.l.
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9358
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2019-01-04 13:39:45
                  Latest Post
                  2022-01-03 16:28:26
                  Posts: 1205
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 7 Months ago  
                  Hast PM
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   

                    The administrator has disabled public write access.
                  #10589
                  Ice Malle (User)
                  Fresh Boarder
                  Register Date
                  2016-10-03 21:27:55
                  Latest Post
                  2020-12-08 00:26:04
                  Posts: 7
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Gender: Male Birthdate: 1983-01-05
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 3 Months ago  
                  huhu,

                  hab mal wieder GTR2 installiert .

                  Bekomme aber das XD Tool nicht installiert. Das Spiel startet nach der Installation nicht mehr.

                  hab Win 10

                  Gruß Malle
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                    The administrator has disabled public write access.
                  #10590
                  SiamJambo (User)
                  Alles für die Fans
                  Platinum Boarder
                  Register Date
                  2019-01-05 21:26:49
                  Latest Post
                  2024-03-26 18:15:31
                  Posts: 679
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Location: Berlin City
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 3 Months ago  
                  Grüß Ditsch Malle

                  Welcome Back


                  Später wenn die Techniker im Hause sind wird dir geholfen

                  Jetzt fehlt nur noch Iceman , mein Ösialer Schluchtenscheisser
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   


                  Ride on
                    The administrator has disabled public write access.
                  #10591
                  Mr_Roschie (User)
                  ---KBB Event-Previeuw-------Hup Holland Hup---
                  Platinum Boarder
                  Register Date
                  2016-09-21 18:34:35
                  Latest Post
                  2021-04-14 15:58:57
                  Posts: 478
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Gender: Male Youtube Location: Roermond Holland
                  Aw: FAQ neu 3 Years, 3 Months ago  
                  Ice Malle schrieb:
                  huhu,

                  hab mal wieder GTR2 installiert .

                  Bekomme aber das XD Tool nicht installiert. Das Spiel startet nach der Installation nicht mehr.

                  hab Win 10

                  Gruß Malle



                  Moin welcome back ..

                  Alles wie administrator installiert ?
                  Kompatibilitäts modus auf Windows XP sezten .
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2020/12/07 15:00 By Mr_Roschie.
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  Go to top Post Reply
                  Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                  Our Offer

                  tracks:284
                  vehicletypes:248
                  vehicles:3407

                  updated: 2024-03-28 13:51:37

                  ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                  K.L.I.C.K.

                  in:

                  updated: 2024-03-28 13:51:37

                  Latest Downloads

                  Mar.18
                  Downloads
                  KBB Car Classes (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Ferrari 488 GT3/GTE (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Porsche 991 GT3-R (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Mercedes AMG GT3 (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Lamborghini Huracan GT3 (Update)

                  updated: 2024-03-28 13:51:37

                  Latest Thanks

                  test.pilot 2024-03-27 11:50

                  test.pilot 2024-03-27 11:46

                  Pluginz 2024-03-22 19:43

                  Pluginz 2024-03-22 19:41

                  Pluginz 2024-03-22 19:32

                  #1 | Event Mo

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #2 | Event Sa

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #3 | Server 3

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #4 | Server 4

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #5 | Server 5

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #6 | Server 6

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #7 | Server 7

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #8 | Server 8

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  Latest Personal Best Laps

                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:34.371 (Morgan LMP2)
                    27/03/24-21:59
                  • schummler
                    Spa 2012: 00:02:34.098 (Suzuki Swift SuperSport)
                    27/03/24-20:16
                  • SIAMJAMBO
                    Killarney: 00:01:20.336 (Fiat Punto R3D)
                    27/03/24-19:50
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:01:54.248 (Seat Toledo GT)
                    27/03/24-15:22
                  • jackpot
                    Killarney: 00:01:22.025 (Fiat Punto R3D)
                    27/03/24-11:54
                  • Oida
                    Barcelona: 00:01:29.782 (Lola B12/80)
                    27/03/24-08:51
                  • Oida
                    Jerez: 00:01:40.900 (EEC Mercedes-Benz SLS AMG)
                    27/03/24-08:29
                  • schummler
                    Killarney: 00:01:23.903 (Fiat Punto R3D)
                    26/03/24-23:55
                  • Jerry_K
                    Spa 2012: 00:02:37.386 (Lotus Exige Cup)
                    26/03/24-21:10
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:02:04.131 (Alfa 147 Trophy)
                    26/03/24-16:32

                  updated: 2024-03-28 13:51:52

                  Gameserver Statistic


                  --- Latest Driver ---

                  Jerry_K
                  (26/03/24-21:02)

                  --- Most Active Driver ---

                  in week 13:
                  SIAMJAMBO
                  495,35 km
                  in 115 laps

                  in März:
                  Nick Satanas
                  2.550,48 km
                  in 671 laps

                  overall:
                  Marco 49
                  768.967,16 km
                  in 116.386 laps

                  --- Total statistics ---

                  in week 13:
                  25 driver
                  4.656,89 km
                  in 920 laps

                  in März:
                  56 driver
                  25.463,43 km
                  in 6.228 laps

                  overall:
                  14548 driver
                  84.339.221,51 km
                  in 17.999.311 laps



                  When will YOU join?

                  updated: 2024-03-28 13:03:04

                  KBB Streams

                  recordings of our events:

                  Nilski98

                  BladeRunner74